ADRA Live! Weltwärts Quifd-Siegel
ADRA Live! ADRA Live! ADRA Live! ADRA Live! Infomaterial zum Freiwilligendienst bei ADRA ADRA Live! ADRA Deutschland

Kirgisien

Alexander über sein Freiwilliges Soziales JahrVor einem halben Jahr war ich in Kirgisien. Manchmal schaue ich die Fotos an und denke daran, wie schön die Zeit doch war. Es war eine Zeit voller Freude und Angst, voller Überraschungen und Erkenntnisse. In einem Satz zusammen gefasst war es die Schule des Lebens.

Es liegt nahezu am anderen Ende der Welt

Und doch ist es für viele Freiwillige ein Jahr lang ein zweites Zuhause geworden. Viele Menschen in der Stadt Bishkek sind auf Hilfe angewiesen und für die Unterstützung der Freiwilligen sehr dankbar.

Zusammen mit einer Projektleiterin, einer Ärztin und einem Team von ehrenamtlichen Helfern und Sozialarbeitern, helfen die Freiwilligen mit, über 250 Rentner, kranke und behinderte Menschen mit Essen und Medikamenten zu versorgen und auch im Haushalt praktische Unterstützung zu leisten.

Möchtest auch Du dich sozial engagieren und mit ADRA ein Jahr im Ausland verbringen?Dann bewirb Dich jetzt!

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Layout © rasani.design | Umsetzung / Webdesign © Thoxan.com
Helfen im Inland Helfen im Ausland