ADRA Live! Weltwärts Quifd-Siegel
ADRA Live! ADRA Live! ADRA Live! ADRA Live! Infomaterial zum Freiwilligendienst bei ADRA ADRA Live! ADRA Deutschland

Nicaragua

Hier lässt sich schönes mit Arbeit verbinden

Wecken, Zähneputzen, Essen machen, Spielen, bei den Hausaufgaben helfen, im Garten arbeiten, Botengänge erledigen und vieles mehr gehörte zu den Aufgaben von Samuel.

Hogar de Niños Reach International, so heißt das Waisenheim, in dem er seinen Anderen Dienst im Ausland verbrachte und mit unendlich vielen Eindrücken 12 Monate später wieder heimkehrte. Nicht nur die Arbeit mit den Kindern blieb ihm bis heute in Erinnerung, sondern auch die unbeschreiblich schöne Landschaft Nicaraguas.

Möchtest auch Du dich sozial engagieren und mit ADRA ein Jahr im Ausland verbringen?
Dann bewirb Dich jetzt!

Samuel hilft in NicaraguaIch kam nicht hierher, um den Leuten etwas beizubringen, sondern vielmehr, um selber zu lernen; nicht nur zum helfen, sondern auch, um mir helfen zu lassen. Deshalb kann ich allen Jugendlichen einen solchen Auslandsdienst wirklich nur empfehlen. Es ist eine der besten Charakterschulen, die ich kenne!

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Layout © rasani.design | Umsetzung / Webdesign © Thoxan.com
Helfen im Inland Helfen im Ausland