ADRA Live! Weltwärts Quifd-Siegel

Die zurückgekehrten Freiwilligen berichten



Geschrieben am Mittwoch, 27. August 2008 von ADRAlive-Team

Diesen Beitrag weiterempfehlen oder teilen!

Seit drei Tagen nehmen auch unsere Rückkehrer am Seminar in Darmstadt teil. Sie haben viel Spannendes und Aufregendes, manchmal auch Schwieriges erlebt während ihrer Zeit in Honduras, Mexiko, Argentinien und Kirgisien. Sehr lebendig und anschaulich, mit vielen Bildern und ein paar kleinen Videos, berichten sie unseren neuen Freiwilligen über ihre Erlebnisse und wie Gott sie während dieser Zeit begleitet und geführt hat.  

Aber nicht nur mit Bildern und Erzählungen bekamen unsere neuen Freiwilligen einen kleinen Vorgeschmack auf das Land, in dem sie die nächsten Monate leben werden. Auch kulinarisch wurden sie darauf eingestimmt. Gemeinsam wurden landestypische Köstlichkeiten gekocht und natürlich auch verspeist!

Heute Abend findet im Rahmen eines kleinen Festaktes die Überreichung der Urkunden und die Verabschiedung der Rückkehrer statt.

Wir wünschen allen Freiwilligen, die während der letzten 12 Monate ihren Freiwilligendienst im Ausland geleistet haben, alles erdenklich Gute für die Zukunft, Gottes Segen und bedanken uns für ihren Einsatz und ihre Bereitschaft, ein Jahr Menschen eines anderen Kulturkreises zu dienen und für sie da zu sein.

Euer ADRA-Team! 

0 Kommentare » ADRA Live!


Einen Kommentar schreiben

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Layout © rasani.design | Umsetzung / Webdesign Thoxan.com