ADRA Live! Weltwärts Quifd-Siegel

Neues Haus und doch nicht mehr Platz



Geschrieben am Mittwoch, 02. Juli 2008 von "weltwärts"-Freiwilliger/em

Diesen Beitrag weiterempfehlen oder teilen!

Ich will euch jetzt mal wieder auf den Neusten Stand bringen. Seit gestern sind wir nicht mehr Obdachlos, sondern haben zu aller großen Freude ein Haus. Es ist recht groß, aber leider nicht groß genug, es schlafen ungefähr so 9 Leute in einem Zimmer und wir schlafen wahrscheinlich jetzt einen Monat lang in dem Wohnzimmer mit Küche und so, das ist auf die Dauer blöd, weil da echt keine Privatsphäre ist.

Wir sind aber trotzdem sehr froh, dass wir jetzt da sind. Es ist auch recht nah an dem Stadtzentrum, ich kann also öfters mal ins Internet. Wir werden dort wahrscheinlich so einen Monat bleiben. Hoffentlich nicht länger, die Kinder werden auf die Schulen in der Stadt gehen und anders als erwartet werden wir das Heim nicht mehr aufbauen und wahrscheinlich doch direkt nach Navochoa in das halbfertige Heim ziehen. Aber das kann halt noch dauern. Die Toiletten funktionieren in dem Haus nicht so gut, aber wir werde versuchen alles zu reparieren, immer hin haben wir fließend  Wasser und duschen. Ich hab heute schon Wäsche gewaschen, natürlich mit der Hand, das ist ganz schön viel Arbeit und ich bin das auf jeden Fall nicht gewohnt, aber das kommt. Ansonsten hab ich jetzt gehört, dass wahrscheinlich oder vielleicht eine Cholera und Dengue Epidemie kommen wird. Ich weiß‘ nicht wie sicher, aber das kommt von den Überschwemmungen. Schon allein deswegen können wir auf gar keinen Fall zurück in unser Heim!!! Bitte betet, dass niemand von uns krank wird.

Ansonsten, weiß ich auch noch nicht mehr, wir müssen noch warten, bis sich alles etwas gesetzt hat, was jetzt auf uns zukommt, wahrscheinlich einfach überall helfen, wo es geht.

Danke, dass ihr mir immer so viel schreibt, dass ist immer so richtig schön heimatlich am PC zu sitzen und erstmal eine halbe Stunde zu brauchen um alle Mails lesen zu können, hinterher bin ich immer richtig froh und ermutigt!

Seid ganz lieb gegrüßt ich denk an euch,
eure Hanna

0 Kommentare » ADRA Live!


Einen Kommentar schreiben

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Layout © rasani.design | Umsetzung / Webdesign Thoxan.com