ADRA Live! Weltwärts Quifd-Siegel

Zwischenseminar in Albanien: diskutieren, reflektieren und lachen



Geschrieben am Dienstag, 12. März 2013 von ADRAlive-Team

Diesen Beitrag weiterempfehlen oder teilen!

Im Land des Adlers ( Republika Shqiperise ) trafen am 18. Februar fünf Auslandsfreiwillige von ADRA Deutschland zusammen, um zu reflektieren, zu diskutieren, zu erzählen, zu lachen und sich zu erinnern.

Die Bilder, die wir in dieser Woche sahen, werden uns noch lange im Gedächtnis bleiben. Hütten aus Pappkartons, Stoff und zusammengehämmerten Holzplatten in der Community der Romas. Kindergesichter, die uns anlächelten und ihre kleinen Hände entgegenstreckten. Der Besuch der beiden Projekte von Lydia und Yvonne gab uns einen Einblick in eine besondere Arbeit.

Nach den intensiven Gesprächen und Gruppenarbeiten – als uns die Köpfe rauchten – nahmen wir uns auch die Zeit für einen tollen Ausflug in die kleine Bergstadt Kruja und ans Meer. Frische Luft und eine Tasse albanischen Kaffee gaben uns wieder die nötige Energie, um uns mit unseren Zielen und Herausforderungen in den zukünftigen Monaten zu beschäftigen und neue Motivation zu tanken.

Unser besonderer Dank geht an Corina, unserer Seminarleiterin, die uns durch ihre Flexibilität und Kreativität eine tolle Woche bereitet hat. 🙂

 

 

 

0 Kommentare » ADRA Live!


Einen Kommentar schreiben

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Layout © rasani.design | Umsetzung / Webdesign Thoxan.com