ADRA Live! Jetzt bewerbenFlyer_InfomaterialJetzt spenden!ADRA LogoADRA Logo

Brasilien

„Brasilien – klingt toll. Amazonas – klingt noch besser“
Mit dieser Einstellung haben Rafael und Marc ihren Anderen Dienst im Ausland angetreten.

Ein Jahr lang halfen sie im Kindergarten und in der Schule der Fundacao AGAPE für benachteiligte Kinder. Beim Backen und Verkaufen in der Bäckerei unterstützten sie die einheimischen Mitarbeiter wo sie nur konnten.

Ein paar Jahre vor Rafael und Marc war auch Stefan in Brasilien, in Estrade de Aparecidinha. Acht Stunden am Tag betreute er im Waisenheim Lar Infantil Kinder zwischen 6 und 15 Jahren bei allem was täglich anstand. Beim Zähneputzen, Essen machen, Hausaufgabenbetreuung, Spielen, Trösten und vielen anderen großen und kleinen Aufgaben war seine Hilfe gefragt. Auch unterstützte er die Aufsichtspersonen und half bei der Landwirtschaft mit.

Alle Drei kehrten mehr als begeistert von all diesen Eindrücken nach Deutschland zurück.

Möchtest auch Du dich sozial engagieren und mit ADRA ein Jahr im Ausland verbringen?Dann bewirb Dich jetzt!

Rafael über Wunder im brasilianischem AlltagLetzten Freitag haben wir viel zu viel Brot hergestellt. Das hätte ich niemals an einem Tag verkaufen können, also entschloss ich mich, von Haus zu Haus zu gehen. Was nun geschah kann ich nur als Wunder bezeichnen, binnen einer Stunde verkaufte ich soviel Brot wie sonst an einem ganzen Tag zusammen.

 

 

ADRA Deutschland e. V. | Robert-Bosch-Straße 10 | 64331 Weiterstadt | Impressum | Datenschutz | Layout © rasani.design
Helfen im Inland Helfen im Ausland